Bei den Hallenkreismeisterschaften der jüngsten Leichtathleten (U10) konnten die Teilnehmer der TG Leun zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielen. Hervor stechend war der überlegene Doppelsieg in der Klasse M9 im Standweitsprung durch Michel Meyer knapp vor Finn Morten Heimann.
Ausrichter in der Solmser Großsporthalle am 30. Januar 2016 war der TV Burgsolms. In den Klassen M8, M9, W8 und W9 sowie in der übergreifenden Staffel gingen 99 Kinder an den Start. Die Meisten der 9 Leuner Starter waren erstmals bei einem Wettkampf dabei.
M9:
Michel Meyer konnte nicht nur beim Springen gewinnen, sondern zeigte sich auch im Additionssprint als Dritter und im 3 Runden-Lauf mit Platz 9 sehr stark. Finn war als Vierter im Sprint nur knapp hinter Michel und verfehlte als Fünfter im Runden-Lauf den Podestplatz 3 nur um 7/10 Sekunden.
M8:
Levi Urbanek hatte mit Platz 13 im Runden-Lauf sein bestes Ergebnis, Tom Robin Schmidt mit Rang 9 beim Weitsprung. Der erst 6 jährige Mattis Meyer zeigte beim Runden – Lauf als 19. eine sehr gute Leistung. Janek Krotil lag in allen 3 Disziplinen auf Platz 27.
W9:
Sydney Zeißig war mit Rang 10 im Weitsprung erfolgreich, Renee-Marie Theiß lag in allen Disziplinen auf Rang 27.
W8:
Hier war Catalina Jimenez de Pablo einzige Leuner Teilnehmerin und sehr erfolgreich. Sowohl im Additionssprint (1 x 35 m flach plus 1 x 35 m Hürdenlauf) als auch beim Weitsprung (3 x Springen – Addition der beiden besten Versuche) wurde sie Vizekreismeisterin. Auch Platz 4 im 3 Runden-Lauf war sehr gut.
Besonders erfreulich für die Trainer und Betreuer war das tolle Abschneiden der Leuner Biathlonstaffel (6 x 1 Runde Laufen plus Zielwerfen). In der Aufstellung Michel, Levi, Sydney, Catalina, Tom und Finn gelang Platz 3 von 14 Staffeln. Janek und Mattis nahmen mit Kindern aus Oberkleen und Heuchelheim in einer gemischten Staffel ebenfalls erfolgreich teil. Bei der abschließenden Siegerehrung kam viel Freude auf.
Vollständige Ergebnisliste unter www.hlv-kreis-wetzlar.


