Fabian Skopko Sprint-Sieger
Sieben junge Leichtathleten der TG Leun fuhren am Samstag, den 28. Februar 2015, nach Heuchelheim zu den Hallenkreismeisterschaften der Klassen U12, U14 und U16. Am Ende standen ein Titel und 2 tolle Staffelergebnisse zu Buche.
Bei den 11-jährigen Mädchen startete Lara–Sophie Welker über 50m Sprint und wurde im Vorlauf Fünfte mit 9,42 Sekunden. Im 5–Runden Lauf (ca. 640m) erreichte sie mit 3:03 Minuten Platz 8.
Marie Müller und Kim Heimann kamen im Sprint nach guten Vorläufen in den Zwischenlauf. Hier wurden sie mit 8,87 Sekunden und 9,33 Sekunden Fünfte und Sechste. Rang 8 und 9 sprangen für beide im 5-Runden Lauf heraus (Marie 2:56,2 Minuten, Kim 2:56,5 Minuten).
Phoebe Kräske schied im Sprint im Vorlauf (9,67 Sekunden) aus und wurde 11. im Mittelstreckenrennen. Sie hatte ihr bestes Ergebnis beim Hochsprung als Achte mit 0,95m (von 14 Teilnehmerinnen).
Bei der 4x1 Runde Staffel zeigten alle 4 noch mal volles Engagement, liefen prima und wechselten sehr gut. Kim konnte als Startläuferin Anschluss an die 3 Spitzenmannschaften halten, danach riss eine Lücke auf. So blieb unserem Quartett leider der undankbare 4. Platz.
Trotzdem: Starke Vorstellung.
Die 11-jährigen Jungs zeigten sich läuferisch gut in Form:
Fabian Skopko lief mit 8,08 Sekunden die schnellste Zeit im Vorlauf über 50m.
Adrian Skopko scheiterte ganz knapp auf Grund eines misslungenen Start an der Endlaufteilnahme (8,73 Sekunden) und Andre Skopko war mit 9,73 Sekunden nicht unzufrieden.
Im Endlauf siegte Fabian, trotz holprigem Starts, mit 1 Zehntel Sekunde Vorsprung und holte sich seinen ersten Kreismeistertitel!
Für die 4x1 Runde Staffel wurde eine Startgemeinschaft mit Burgsolms gebildet und nach erreichten Zeiten aufgestellt. Adrian lief sehr gut und wechselte als Dritter, dicht hinter der Spitze. Dann kamen Moritz und Mark vom TV Burgsolms, die beim Stabwechsel noch etwas unsicher waren und so fiel unser gemeinsames Team etwas zurück. Der letzte Wechsel auf Fabian klappte jedoch super und mit einem fulminanten Rennen brachte Fabi die Staffel noch auf den zweiten Platz. Vizemeister!
Im abschließenden 5–Runden Lauf war dann Fabians Akku leer (5. Platz mit 2:25 Minuten). Adrian und Andre zeigten noch mal eine gute Leistung (Platz 4 in 2:21 Minuten und Rang 6 in 2:45 Minuten).
Fazit: Regelmäßiger Trainingsbesuch und voller Trainingseinsatz zahlen sich aus.
In den älteren Schülerklassen waren keine Teilnehmer der TG Leun am Start.