Finn Heimann gewinnt "Stadtmeisterschaften Wetzlar" und siegt in der Kreis-Cupwertung
Außerdem konnten die Leichtathleten der TG Leun noch mehrere Podestplätze bejubeln. Michel Meyer gewann Bronze in der Cupwertung der Dreikämpfe im Kreis Wetzlar und Catalina Jimenez errang jeweils Platz 2 bei Stadtmeisterschaften und Serie.
Am Sonntag, den 11.9.16, fand der letzte Wettkampf der diesjährigen Saison für die Leichtathleten der Klassen U12 und U10 im Stadion Wetzlar statt. Die 10- und 11–jährigen Jungs und Mädchen bestritten ihre Kreismeisterschaften im Fünfkampf. Teilnehmer für die TG Leun waren Marie Müller und Kim Heimann , beide W11. Kim lieferte in den Disziplinen 50 m Sprint, 60 m Hindernislauf, Weitsprung, Ballwurf 80 g und Hochsprung einen gleichmäßig guten Wettkampf ab und erreichte Rang 11. Marie war stark beim Wurf (34,5 m) und auch beim Hochsprung (1,16 m), lies aber vor allem beim Weitsprung etliche Punkte liegen und musste sich so mit der Vizemeisterschaft hinter Emma Groß, TV Burgsolms, begnügen. Trotzdem: tolle Saison!
In der Altersklasse U10 ging es um die offenen Stadtmeisterschaften der Stadt Wetzlar. Dieses Ergebnis, addiert mit den Resultaten der Kreismeisterschaften in Nauborn im Mai und den Resultaten "Rund um die Burg" in Hermannstein (Juli) ergaben dann die Sieger dieser Dreikampfserie, genannt die "Cupwertung des Leichtathletikkreises Wetzlar".
In der Klasse M9 konnte Finn-Morten Heimann seine sehr gute Ausgangsposition nutzen. Wie in Nauborn gewann er, steigerte seine Punktleistung nochmal auf 886 Punkte und gewann auch den Cup. Besonders beim Weitsprung gelang ihm eine Steigerung auf 3,48 m, Sprint und Wurf waren ebenfalls sehr gut.
Auch Michel Meyer steigerte sich erheblich auf 815 Punkte, wurde in Wetzlar Vierter und Gesamtdritter.
Bei den 8-jährigen Mädchen lag Catalina Jimenez de Pablo vor dem Wettkampf in Wetzlar knapp vor Sophie Schleiter aus Nauborn. Cata gelang mit 21,5 m der beste Wurf des Wettbewerbes, allerdings musste sie bei Weitsprung und Sprint ihre Konkurrentin deutlich vorbeiziehen lassen. Platz 2 in Wetzlar und in der Serie sollten kein Grund zum Ärgern sein sondern stolz und ehrgeizig machen.
Bei den 8-jährigen Jungen erreichte Tom–Robin Schmidt einen guten 9. Rang unter 26 Startern. Er hatte im Weitsprung mit 2,94 m sein bestes Resultat. Der erst 6-jährige Marek Glaum wurde 26. Mattis Meyer, ebenfalls Jahrgang 2010, erreichte Platz 15. Vollständige Ergebnisliste auf der Homepage der LG Wetzlar oder unter HLV- Ergebnis Datenbank.