Ein Titel und viele Bestleistungen
Ein gelungenes Saisonfinale gelang den Leichtathleten der TG Leun bei den Mehrkampf Bezirksmeisterschaften am 23.9.17.
In Ewersbach traten die Leichtathleten der Altersklassen U14 und U12 zur letzten Meisterschaft diesen Jahres an. Ermittelt wurden die "Lahn-Dill-Meister" im
Drei- (U12) bzw. Vierkampf (U14). Trotz feucht-kühlen Bedingungen gab es überwiegend gute Resultate.
Titelverteidiger der 13-jährigen Schüler war Fabian Skopko. Bis zum letzten Wettbewerb, dem Weitsprung, lag ein Sportler vom TSV Bicken vorn, Fabian auf Platz 2 knapp vor dem Dritten aus Wetzlar. Dann gelang Fabi noch die Wende und er siegte knapp.
Hervorragend war seine Saisonbestzeit über 75 m mit 10,20 sek.
Adrian Skopko und Bruder Andre zeigten ausgeglichene Leistungen ohne Ausreißer nach oben oder unten und kamen auf die Plätze 6 und 9.
Michel Meyer, M10, ging als Mitfavorit an den Start. Nach dem Ballwurfwettkampf waren die Titelträume leider ausgeträumt, da dieser nicht so gut gelang. Beim anschließenden Sprint steigerte er sich jedoch und beim abschließenden Weitsprung gelang ihm mit 3,89 m Bestleistung.
Der Lohn: Rang 3.
In der Riege der 12-jährigen Mädchen gingen Marie Müller und Kim Heimann erfolgreich an den Start. Beiden gelang beim Ballwurf persönliche Bestleistung (38,5 m und 24,5 m). Damit dürfte Marie sowohl in der Kreis- als auch in der Bezirksbestenliste ganz oben stehen.
Im Sprint liefen beide zufriedenstellende Zeiten. Bessere Platzierungen wurden durch schwächere Ergebnisse im Weit- und Hochsprung verhindert. Hier zeigte sich Trainingsrückstand und fehlende Wettkampfroutine. Am Ende standen Rang 9 für Marie und Platz 20 für Kim zu Buche.
Mit einem gemeinsamen Eisessen wurde die überaus erfolgreiche Saison 2017 abgeschlossen.
Vollständige Ergebnisliste unter hlv-region-mitte.de oder auf der HLV-Ergebnis-Datenbank.