Ruben Weber gewinnt Kinderlauf
Nach zwei Jahren Pause hieß es am 19. Juni in Laubus-Eschbach wieder „Run an den Apfel“ auf einer neuen Strecke rund um die Kelterei.
Über 350 Teilnehmer hatten sich für den 19. Apfellauf angemeldet. Durch die hohen Temperaturen sind allerdings einige Läufer nicht an den Start gegangen.
Auch die Kinder konnten beim Kinderlauf ihren sportlichen Ehrgeiz beweisen.
Um 10.00 Uhr fiel der Startschuss für den 5 Kilometer-Lauf.
Auf dieser Strecke waren Vera Weber und Liz Kornmann für die TG Leun unterwegs.
Vera Weber kam bei den Frauen als 17. durch das Ziel und belegte damit in der Wertung W40 den 4. Platz. Liz Kornmann erreichte das Ziel als 77. Läuferin und belegte in ihrer Altersklasse W45 den 8. Platz.
Um 12.00 Uhr gingen die Kinder an den Start. Ruben Weber konnte den Kinderlauf von ca. 500m bei den Jungs gewinnen. Die Siegerehrung auf der großen HR3-Bühne war ein besonderes Highlight an diesem sehr heißen Sonntagnachmittag. Respekt den Teilnehmer/innen bei diesen Temperaturen an den Start zu gehen.