News

Kinderfasching

Winterwanderung mit Schlachtplattenessen des SSV Leun und der TG Leun

Aus einer Idee wurde schnell ein gemeinsames Projekt und so fand die Winterwanderung der beiden Vereine am 19. Januar gemeinsam statt. Ziel und Start war das Schützenhaus in Leun. Um 14 Uhr startete die Wanderung, bei schönsten Winterwetter, in Richtung Braunfels. Beim Rewe-Markt und am Lahnbahnhof kamen noch kleinere Gruppen dazu, so dass insgesamt 90 Personen unterwegs waren. Den alten Weg nach Braunfels ging es den Berg hoch und rund um den Brückenmühlkopf in Richtung Feriengebiet Braunfels. Auf halber Strecke auf der "Alten Leuner Straße" wurde Rast einlegt. Pünktlich erschienen Anne und Mara Fischer mit dem Verpflegungswagen und heiße Getränke wurden gereicht. Nach der Pause ging es weiter am Rande des Feriengebietes entlang um dann wieder Richtung Lahnbahnhof zu gehen. An einem Aussichtspunkt wurde noch einmal kurz verweilt. Gemütlich aber zielstrebig ging es weiter zum Lahnbahnhof und wieder über die Lahn in Richtung Schützenhaus. Ab 17 Uhr wurden dort von fleißigen Händen 90 Schlachtplatten, 25 Portionen Chili con Carne und 30 Bratwürstchen an die Frau bzw. an den Mann gebracht. Bei vielen Gesprächen konnte man wieder feststellen wie wertvoll eine solche Veranstaltung für den Gemeinschaftssinn ist. Vielen Dank noch einmal an die Helferinnen und Helfer. Wir haben schon viel positive Resonanz erhalten und freuen uns auf nächstes Jahr

Die Vorstände des Schießsportvereins Leun und der Turngemeinde Leun

Winterwanderung

Zwei neue Yoga-Kurse

Hatha Yoga - Yoga der Kraft

Beginn nach den Weihnachtsferien bis zu den Osterferien (13 x 1,5 Std.)

Kurs 1: 17:45 - 19:15 Uhr
Kurs 2: 19:30 - 21:00 Uhr

Kursbeginn: Donnerstag 17. Januar 2019
Kursende: Donnerstag 11. April 2019

Kursort: Grundschule Leun

Teilnehmerzahl: max. 14

Kosten: Mitglieder der TG Leun 40,- € / Nichtmitglieder 80,- €

Kursleitung: Christa Weymann – zertifizierte Yogalehrerin (BYV)

Yoga ist das älteste Übungssystem der Welt – ein ganzheitliches Übungssystem aus dem alten Indien, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Es ist ein ausgezeichnetes System zur Gesunderhaltung unseres Körpers und kann von jedem Menschen unabhängig vom Alter und von körperlichen Voraussetzungen praktiziert werden. Regelmäßiges Üben stärkt Selbstbewusstsein, Vitalität und schafft einen Ausgleich zu den Belastungen des Alltags.

Anmeldung über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Teilnehmerliste wird nach Eingang der Anmeldungen geführt.

Mundartabend mit den Bousseldande

Diese Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie mit der Nutzung dieser Seite fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Verstanden