Toller Saisonabschluss der Leichtathleten
Am Samstag, 20.9.2025, fanden im Stadion Wetzlar für die Kinder- und Schüler-Altersklassen der Leichtathletik das jeweilige Finale der Sommersaison statt. Höhepunkt war der 4. Teamwettkampf der U10.
Morgens ab 11 Uhr traten die Kinderleichtathletik Teams zum letzten Wettbewerb um die "Cupwertung" an. Um in die Gesamtwertung zu kommen, muss ein Team an mindestens 3 Wettkämpfen der Serie teilnehmen.
Bei 4 Starts wird das schlechteste Resultat nicht gewertet.
Eine Mannschaft muss männlich/weiblich gemischt sein und kann max. 11 Personen umfassen.
In jeder Disziplin kommen die 6 Besten eines Teams in die Wertung.
Nachdem die 1. Mannschaft der TG Leun, die "Blauen Panther", in Leun und Nauborn gewonnen und in Rechtenbach Platz 2 erreicht hatte, war ihnen der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.
Nach Absolvieren der Disziplinen Sprint, Hindernissprint, Schlagwurf, Stabweitsprung und Biathlonstaffel kamen die Leuner in Wetzlar diesmal erneut auf Platz 1 vor Wetzlar und Burgsolms.
Auch die zweite Mannschaft U10 der TG Leun, die "Rennmäuse", war wieder am Start.
Sie kam auf Platz 7 von 9 teilnehmenden Vereinen.
Auch die "Rennmäuse" hatten 3 Teilnahmen und kamen somit ebenfalls in die Cupwertung.
Erster und damit Cupsieger wurde das Team der TG Leun 1 vor Wetzlar und Rechtenbach. Das Team TG Leun 2 erreichte Rang 7.
Stolz und verdient wurde der Wanderpokal mit nach Leun genommen, wo er nun bis zum nächsten Jahr die Runde macht und von den erfolgreichen Wettkämpfer/innen bewundert werden kann. Ein Ansporn für die Rennmäuse, den Pokal in der Saison 2026 zu verteidigen, dass er in Leun bleibt.
Den Kern der "Blauen Panther" bildeten die Kinder des Jahrgangs 2016, bei einigen Wettkämpfen wurden sie von jüngeren Startern ergänzt und verstärkt.
Am Start für die beiden erfolgreichen Mannschaften der TG Leun waren mit 4 Einsätzen Theo Gick, Elias Welker, Julius Martin, Emilia Weber, Josie Lublow und Ankela Kamami - 3 Einsätze: Michael Mingeste, Fiona Schneider und Esila Su Toprak – 2 Einsätze: Lilli Merchel, Jonas Krieg, Henri Sondermann, Sham Asalieh, Greta Beckert und Jonathan Krug – 1 Einsatz: Emmi Staaden, Marlene Gick und Till Homrighausen (TSV Nauborn).

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zum Saisonabschluss KiLA 2025 zu finden.

