Plätze 3,4 und 5 bei Regionsmeisterschaften für Leuner Leichtathleten
Mit durchwachsenen Ergebnissen kehrten die U 16 Leichtathleten der TG Leun von den Hallen-Regionsmeisterschaften aus Stadtallendorf zurück.
Am Samstag, den 10. Februar, starteten die Brüder Andre, Adrian und Fabian Skopko erstmals in der Leichtathletik Halle in Stadtallendorf. Bei den Einzelmeisterschaften der HLV Region Mitte hingen die Trauben hoch und nicht alles gelang nach Plan.
Los ging es um 9:30 Uhr mit Weitsprung. Fabian gelang gleich im ersten Versuch ein guter Sprung auf 4,75 m. Danach brach eine latente Verletzung auf. Mit Rang 3 konnte er zufrieden sein. Andre und Adrian hatten sich in dieser Disziplin nicht für die Regionsmeisterschaften qualifiziert.
Beim anschließenden Sprint über 60 m schied Andre im Vorlauf mit 9,94 sec. aus. Adrian hatte Pech, dass ein Nebenmann ihn behinderte. Da dieser seine Bahn verlassen hatte wurde er disqualifiziert, Adrian schied als Laufdritter mit 8,78 sec. leider aus. Fabian konnte sich für den Endlauf qualifizieren, hatte dort aber, verletzungsbedingt, keine Siegchance und wurde 5. (8,67sec.). Für den Hürdensprint wurde er dann abgemeldet.
In diesem Hürdenlauf über 60 m konnte Adrian mit Rang 4 in 12,54 sec. einen Erfolg erringen. Beim abschließenden Kugelstoßen (4 kg) erreichte keiner der Leuner Teilnehmer das Finale der besten 8.
Vollständige Ergebnisliste unter hlv-kreis-marburg-biedenkopf.de.