Titelgewinn bei den Bezirksmeisterschaften für die TG Leun
Am 21. Oktober fanden in Stierstadt die Bezirksmeisterschaften des TT-Bezirks West statt, an denen drei Spieler der TG Leun teilnahmen. Bereits früh morgens um 9:30 Uhr startete dir Konkurrenz der Herren D, zu der Volker Parsch und Michael Hartmann antraten. Im Einzel wurde mit einer Gruppenphase begonnen, bei der beide Spieler in einer Vierergruppe spielten. Volker verlor dabei leider alle drei Spiele und schied als Letzter seiner Gruppe aus. Besser startete Michael Hartmann in seiner Gruppe und konnte sein erstes Einzel gleich mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Danach gingen die beiden anderen Spiele jedoch jeweils mit 2:3 Sätzen verloren und somit schied auch Michael als Drittplatzierter seiner Gruppe aus. Wesentlich besser lief es für die beiden beim Doppel. Hier wurde gleich mit einer K.O.-Runde begonnen. Nach einem Freilos in der ersten Runde wurde das erste Spiel gegen Dieter Bohn/Ryo Yoshimura (TTC Biebrich/SG Germania Wiesbaden) souverän mit 3:0 Sätzen gewonnen. Im Halbfinale kam es dann zur Begegnung gegen Eckhardt Rziha/Wolfgang Bruns (TV Weißkirchen). Eckhardt Rziha hatte sich mittlerweile den Bezirksmeistertitel im Einzel erspielt, somit war dieses Doppel als recht stark einzustufen. Doch Volker und Michael konnten auch dieses Spiel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden und standen somit im Finale. Das Finale gegen Rafal Biernacki/Dieter Dessinger (SV Ramschied) entwickelte sich zum echten Krimi. Es ging bis in den fünften und entscheidenden Satz und hier hatte das Duo aus Ramschied beim Stande von 10:8 bereits zwei Mal Matchball, konnte diese aber beide nicht nutzen. Am Ende gewannen Volker und Michael den entscheidenden Satz mit 14:12 und sicherten sich somit den Bezirksmeistertitel im Doppel.
Volker ging am Nachmittag dann noch in der Altersklasse Ü50 an den Start. Insgesamt 10 Teilnehmer starteten in drei Gruppen (2 Dreier und 1 Vierergruppe). Volker erwischte dabei die Vierergruppe, konnte aber keines seiner Spiele gewinnen. Allerdings hatte Volker auch sehr schwere Gegner, die in ihren Vereinen teilweise in der Verbandsliga spielen.
Erich Heller startete in der Altersklasse Ü75 mit fünf weiteren Spielern. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde direkt eine Runde „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Erich konnte 4 seiner 5 Spiele gewinnen und musste sich nur dem späteren Sieger Hans Jung vom SV Erbach geschlagen geben. Erich belegte damit in der Altersklasse Ü75 nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegenüber dem Sieger den zweiten Platz und sicherte sich damit das Startrecht bei den hessischen Meisterschaften im März 2018 in Hadamar.