Erfolgreiche Teilnahme an den TT-Kreismeisterschaften
Am 1./2. September fanden in Driedorf die Kreismeisterschaften im Tischtennis statt und die Leuner Teilnehmer waren wieder sehr erfolgreich.
Fleißigster Teilnehmer war Erich Heller, der in den Altersklassen Ü65, Ü70 und Ü75 an den Start ging. In der Altersklasse Ü65 haben nur zwei Teilnehmer gemeldet, daher kam es hier gleich zum Endspiel, welches Erich für sich entscheiden konnte. In der Altersklasse Ü70 waren insgesamt 4 Teilnehmer am Start. Hier wurde direkt mit einem ausgelosten Halbfinale gestartet. Erich führte in seinem Halbfinale zwar schon mit 2:1 Sätzen gegen Rolf Schäfer, musste sich am Ende aber mit 2:3 Sätzen geschlagen geben und belegte somit Platz 3. In der Altersklasse Ü75 hatte aus Erich kein weiterer Teilnehmer gemeldet, so dass Erich hier kampflos den Kreismeistertitel gewann.
Volker Parsch ging am Samstag in der Altersklasse Ü50 an den Start, in der er im Vorjahr den Kreismeistertitel gewinnen konnte. In diesem Jahr war das Teilnehmerfeld in dieser Spielklasse extrem stark besetzt. Volker erwischte beim Auslosen die beiden späteren Finalisten in seiner Gruppe und schied leider bereits in der Vorrunde aus. Im Doppel wurde Volker mit seinem Partner Gunter Medebach vom TV Braunfels Dritter. Am Sonntag startete Volker dann noch einmal in der Leistungsklasse C. Auch hier erwischte er in der Vorrunde zwei sehr starke Gegner und schied bereits in der Vorrunde aus. Im Doppel belegte Volker mit seinem Partner Marcel Schneider vom TV Münchholzhausen Platz 5.
In der Leistungsklasse D starteten am Samstag mit Tim Bernhardt und Michael Hartmann zwei Spieler der TG Leun. In der Vorrundengruppe A belegte Michael Hartmann mit 1 Sieg und 1 Niederlage Platz 2 und zog damit in die K.O.-Runde ein. Mit dem gleichen Ergebnis erreichte auch Tim Bernhardt in Vorrundengruppe C die K.O.-Runde. In der K.O. Runde spielten sich dann beide Spieler bis ins Halbfinale durch. Hier war dann für Michael Hartmann Schluß, der sein Halbfinale mit 1:3 Sätzen gegen Lukas Hofheinz (TTF Frohnhausen) verlor. Tim Bernhardt gewann dagegen sein Halbfinale klar mit 3:0 Sätzen und stand dann im Endspiel gegen Lukas Hofheinz. Nach großem Kampf musste sich aber auch Tim geschlagen geben. Er verlor das Finale denkbar knapp mit 2:3 Sätzen. Somit belegten die Leuner Teilnehmer im Einzel am Ende Platz 2 und 3. Noch besser lief es für die beiden im Doppel. Nur im allerersten Spiel der K.O.-Runde wurde überhaupt ein Satz beim 3:1 gegen Otto Jung (TV Aßlar) und Berthold Peschke (SC Waldgirmes) abgegeben. Danach waren die beiden nicht mehr zu stoppen und gewann alle weiteren Spiele inkl. dem Finale jeweils klar mit 3:0 Sätzen und sicherten sich damit den Titel in der Doppelkonkurrenz.
Alle Leuner Spieler, die an den Kreismeisterschaften teilgenommen haben, können bei den Bezirksmeisterschaften, die in der Zeit vom 12. bis 14. Oktober in Selters/Taunus stattfinden, teilnehmen.