Tischtennis

Tim Bernhardt setzt Siegesserie als Vereinsmeister fort

Am 15. August 2021 fanden die im Januar ausgefallenen TT-Vereinsmeisterschaften der TG Leun statt. Insgesamt 8 Spieler gingen in diesem Jahr an den Start.
Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen zu je 4 Spielern. Aus beiden Gruppen qualifizierten sich die ersten beiden Spieler für die anschließende K.O.-Runde.
Die Gruppeneinteilungen wurden wie folgt ausgelost:

Gruppe A   Gruppe B
Simeon Kräske     Michael Paul
Michael Hartmann   Hannes Irrgang
Nils Sänger   Tim Bernhardt
Sven Kornmann   Erich Heller

 

In Gruppe A setzten sich Michael Hartmann (3:0 Spiele, 9:1 Sätze) und Simeon Kräske (2:1 Spiele, 6:4 Sätze) durch. Sven Kornmann belegte in Gruppe A den dritten Platz und Nils Sänger wurde Vierter in Gruppe A.
In Gruppe B war das Spiel von Titelverteidiger Tim Bernhardt gegen Michael Paul das spannendste Spiel. Michael Paul konnte sich am Ende mit 3:2 Sätzen gegen Tim Bernhardt durchsetzen und sicherte sich Platz 1 in Gruppe B. Auf den weiteren Plätzen folgten Tim Bernhardt, Erich Heller und Hannes Irrgang.

Im Halbfinale kam es dann zu folgenden Begegnungen:

Simeon Kräske - Michael Paul      
Michael Hartmann - Tim Bernhardt    

 

Trotz einer 2:0 Satzführung konnte Michael Paul sein Spiel gegen Simeon Kräske noch drehen und gewann sein Halbfinalspiel mit 3:2 Sätzen. Auch im anderen Halbfinale führte Tim Bernhardt bereits mit 2:0 Sätzen und hatte beim Stand von 10:6 im dritten Satz 4 Matchbälle. Doch der dritte Satz ging mit 10:12 an Michael Hartmann. Tim ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und sicherte sich dann den vierten Satz und gewann sein Halbfinale gegen Michael Hartmann mit 3:1 Sätzen. 

Das Spiel um den dritten Platz gewann dann Michael Hartmann mit 3:0 Sätzen gegen Simeon Kräske, der seine Halbfinal-Niederlage gegen Michael Paul noch immer im Kopf hatte. 
Das Finale war dann aber wieder ein sehr spannendes und auch dramatisches Spiel zwischen Michael Paul und Tim Bernhardt. Da Michael Paul sein Vorrundenspiel gegen Tim Bernhardt gewonnen hatte, wollte er dies im Finale gleich wiederholen und nach dem Gewinn der ersten beiden Sätze sah Michael auch schon fast wie der Sieger des Finales aus. Doch Tim mobilisierte noch einmal alle Kräfte und er konnte das Finale durch den Gewinn der Sätze 3 bis 5 im Endeffekt mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Dadurch sicherte sich Tim den fünften Vereinsmeistertitel in Folge.

In den weiteren Platzierungsspielen sicherte sich Erich Heller gegen Sven Kornmann mit 3:2 Sätzen den fünften Platz. Das Spiel um Platz 7 zwischen Hannes Irrgang und Nils Sänger wurde nicht gespielt, da sich die beiden Spieler einvernehmlich darauf geeinigt hatten, dass sie sich den 7. Platz teilen.

Nach den Einzeln wurden noch die Vereinsmeister im Doppel in einer einfachen K.O.-Runde ausgespielt. Die Auslosung ergab folgenden Doppelpaarungen:

Michael Paul/Tim Bernhardt
Sven Kornmann/Erich Heller
Michael Hartmann/Nils Sänger
Simeon Kräske/Hannes Irrgang

 

Die beiden Einzelfinalisten Michael Paul und Tim Bernhardt setzen sich in ihrem Halbfinale mit 3:1 Sätzen gegen Sven Kornmann und Erich Heller durch. Mit dem gleichen Ergebnis endete das andere Halbfinale zwischen Michael Hartmann/Nils Sänger und Simeon Kräske/Hannes Irrgang. 
Das Spiel um den dritten Platz gewann dann die Paarung Sven Kornmann/Erich Heller gegen Simeon Kräske/Hannes Irrgang mit 3:0 Sätzen. Im Finale überraschten dann Michael Hartmann und Nils Sänger. Sie gewannen das Finale gegen Michael Paul und Tim Bernhardt klar mit 3:0 Sätzen und sicherten sich somit den Vereinsmeistertitel im Doppel. Für Nils war es bereits der zweite Erfolg in Folge, da er auch im Vorjahr zusammen mit Erich Heller den Titel im Doppel gewinnen konnte.

 

Links die drei Erstplatzierten im Einzel: v.l.: Michael Hartmann (Platz 3), Tim Bernhardt (Platz 1) und Michael Paul (Platz 2), rechts die Sieger im Doppel: v.l.: Tim Bernhardt, Michael Paul (Platz 2) und Michael Hartmann, Nils Sänger (Platz 1)

Nächste TT-Spiele

2. Herrenmannschaft
23.9.2021
20:00 Uhr
RSV Büblingshausen II - TG Leun II
Turnhalle Albert Schweitzer Schule, Büblingshausen

Aktuelle Tabelle

2. Jugendmannschaft
24.9.2021
18:00 Uhr
SG Oberbiel II - TG Leun II
Mehrzweckhalle, Oberbiel

Aktuelle Tabelle

2. Herrenmannschaft
28.9.2021
20:15 Uhr
TG Leun II - SG Quembach III
Turnhalle, Leun

Aktuelle Tabelle

1. Damenmannschaft
30.9.2021
20:15 Uhr
TV Burgsolms III - TG Leun Damen I
TV-Turnhalle, Burgsolms

Aktuelle Tabelle

1. Jugendmannschaft
1.10.2021
18:00 Uhr
SC Waldgirmes III - TG Leun I
Schulturnhalle Lahntalschule, Lahnau

Aktuelle Tabelle

Diese Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie mit der Nutzung dieser Seite fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.