Sieg bei Bezirksmeisterschaften

Bei den "Lahn–Dill-Meisterschaften" im Crosslauf gab es für die Leichtathleten der TG Leun, neben guten Einzelplatzierungen, auch den Titel mit der Mannschaft männliche U10 zu feiern.

Auf recht flachen aber zum Teil aufgeweichten Wegen nahe der Grillhütte Großen-Linden liefen ca. 160 Starter Samstagnachmittag, den 16. März 2024, um die Bezirksmeistertitel. Die Teilnehmer kamen aus den Leichtathletik-Kreisen Dillenburg, Wetzlar, Gießen und Marburg–Biedenkopf.
Bei den Einzelergebnissen wird in den Schülerklassen jeder Jahrgang separat gewertet, bei Mannschaften und Staffeln je 2 zusammengefasst.
Schon am letzten Samstag hatte sich die starke mannschaftliche Geschlossenheit der TG Jungs M8 und M9 gezeigt.
So gewann das Trio Florian, Elias und Theo die Teamwertung (addierte Einzelzeiten) vor dem TV Dillenburg und der LG Langgöns-Oberkleen.
Die "2. Mannschaft" mit Filipp, Michael und Matysh kam auf Platz 6.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

W10    1.740 m    Elena Staaden Platz 2
M9 920 m Florian Krug Platz 3
    Filipp Fischer Platz 9
    Matysh Rodriquez    Platz 12
M8 920 m Theo Gick Platz 4
    Elias Welker Platz 3
    Michael Mingeste Platz 7

Hinten v.l.: Matysh, Elias, Elli und Theo, vorne v.l.: Filipp, Florian und Michael

Vollständige Ergebnislisten unter www.hlv.de