Hallenkreismeisterschaften U12 Leichtathletik

Elena Staaden Doppelkreismeisterin in den Laufdisziplinen, Ruben Weber verteidigt seine Titel im Hochsprung.

Am Samstag, den 10.2.2024, trugen die Leichtathleten der Altersklasse U12, U14 und U16 ihre Titelkämpfe in der Großsporthalle Heuchelheim aus. Wie schon in den vergangenen Jahren waren v.A. die Riegen der 13- bis 15-jährigen Sportler zahlenmäßig schlecht besetzt.

Seinen ersten Wettkampf bestritt Oskar Blaschek (M10). Im Sprint 50 m erreichte er den Endlauf und wurde hier Sechster. Beim 600 m Lauf ging er zu schnell an und büßte dann am Ende Plätze ein. Trotzdem ein guter fünfter Rang.
Ruben Weber (M11) gewann, wie 2023, den Hochsprung mit 1,10m. Gute dritte Plätze sprangen im Sprint und Mittelstreckenlauf für ihn heraus.

In der Altersklasse W11 erreichten Lotte Beckert und Emma Merchel Platz 4 und 7 im Hochsprung. Uber 50 m gewann Lotte das B-Finale (Gesamt: Fünfter) und Emma wurde Siebte.
Als Fünfte kam Lotte auch beim 600 m Lauf ins Ziel.
Zoe Kornmann zeigte gute Resultate im Hochsprung (Vierte mit 1,05 m) und 600 m als Sechste. Im Sprint mit Platz 8 wäre vielleicht mehr drin gewesen.

Doppelkreismeisterin in Sprint und Mittelstreckenlauf wurde Elena Staaden, jeweils recht knapp. Platz 2 beim Hochsprung war ebenfalls gut.
Zu guter Letzt liefen die 4 Leuner Mädchen noch die 4 x 1 Runde Staffel.
Hier zeigte Startläuferin Lotte eine sehr gute Leistung, letztendlich wurde es Rang 2, deutlich von LG Langgöns / Oberkleen geschlagen.
Ein guter Wettkampftag der auch zeigte, dass für die Waldlaufmeisterschaften im März an Tempohärte und bzgl. der Sommersaison an Start- und Hochsprungtechnik noch gearbeitet werden sollte.

Hinten v.l.: Elena, Lotte und Zoe, vorne v.l.: Emma, Ruben und Oskar

Vollständige Ergebnislisten unter www.hlv.de

Diese Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie mit der Nutzung dieser Seite fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.