Valentin Krombach ist neuer TT-Vereinsmeister

Am 14. Januar 2024 fanden die TT-Vereinsmeisterschaften der TG Leun statt. Insgesamt 16 Spieler gingen in diesem Jahr an den Start.
Gespielt wurde zunächst in vier Gruppen zu je 4 Spielern. Aus beiden Gruppen qualifizierten sich die ersten beiden Spieler für die anschließende K.O.-Runde.
Die Gruppeneinteilungen wurden wie folgt ausgelost:

Gruppe A   Gruppe B   Gruppe C   Gruppe D
Sascha Merchel     Wolfgang Schaum     Valentin Krombach     Charlotte Themel
Benjamin Kräske   Johannes Beckert   Simeon Kräske   Erich Heller
Thomas Nagel   Sven Kornmann   Michael Paul   Conny Watzel
Nils Sänger   Michael Hartmann   Sandra Hartmann   Tim Bernhardt

Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich in Gruppe A Sascha Merchel (Platz 1, 3:0 Spiele, 9:1 Sätze) und Nils Sänger (2, 2:1, 6:4), in Gruppe B Johannes Beckert (1, 3:0, 9:1) und Michael Hartmann (2, 2:1, 6:5), aus Gruppe C Valentin Krombach (1, 3:0, 9:2) und Simeon Kräske (2, 2:1, 8:4) und aus Gruppe D Tim Bernhardt (1, 3:0, 9:1) und Erich Heller (2, 2:1, 7:3) für die K.O.-Runde.

Im Viertelfinale kam es dann zu den folgenden Begegnungen:

Sascha Merchel - Michael Hartmann
Valentin Krombach - Erich Heller
Tim Bernhardt - Simeon Kräske
Johannes Beckert - Nils Sänger

Sascha Merchel setzte sich mit 3:1 Sätzen gegen Michael Hartmann durch. Valentin Krombach gewann ganz souverän gegen seinen Mannschaftskollegen Erich Heller mit 3:0 Sätzen. In einem sehr spannenden Spiel zwischen Tim Bernhardt gegen den amtierenden Vereinsmeister Simeon Kräske setzte sich am Ende Tim mit 3:1 Sätzen durch. Im vierten Viertelfinalspiel besiegte Johannes Beckert seinen Gegner Nils Sänger klar mit 3:0 Sätzen.

Im Halbfinale kam es dann zu folgenden Begegnungen:

Sascha Merchel - Valentin Krombach
Tim Bernhardt - Johannes Beckert

Beide Halbfinalspiele waren sehr spannend. Valentin Krombach, der an diesem Sonntag eine sehr starke Leistung zeigte, bezwang Sascha Merchel mit 3:1 Sätzen. Im anderen Halbfinale konnte Tim Bernhardt nicht mehr ganz an die Leistungen aus dem Viertelfinalspiel gegen Simeon Kräske anknüpfen und unterlag Johannes Beckert klar mit 0:3 Sätzen.

Das Spiel um den dritten Platz zwischen Sascha Merchel und Tim Bernhardt ging in diesem Jahr ganz deutlich mit 3:0 Sätzen an Sascha Merchel.
Im Finalspiel um den Ttiel des Vereinsmeisters (diese Begegnung war im letzten Jahr noch das Spiel um den dritten Platz) standen sich dann Valentin Krombach und Johannes Beckert gegenüber. Und exakt wie im letztjähringen Spiel um den dritten Platz gewann wiederum Valentin Krombach dieses Spiel mit 3:0 Sätzen. Somit sicherte sich Valentin seinen alleresten Vereinsmeistertitel im Einzel.

Platzierungsspiele ab Platz 5 wurden dieses Jahr nicht ausgetragen, somit belegen am Ende Michael Hartmann, Erich Heller, Simeon Kräske und Nils Sänger gemeinsam den fünften Platz, Benjamin Kräske, Wolfgang Schaum, Michael Paul und Charlotte Themel teilen sich den neunten Platz und Thomas Nagel, Sven Kornmann, Sandra Hartmann und Conny Watzel sind gemeinsam auf dem dreizehnten Platz gelandet.

Nach den Einzeln wurden noch die Vereinsmeister im Doppel in einer einfachen K.O.-Runde ausgespielt. Die Auslosung ergab folgenden Doppelpaarungen:

Wolfgang Schaum/Sandra Hartmann
Michael Hartmann/Sven Kornmann
Valentin Krombach/Nils Sänger
Benjamin Kräske/Erich Heller
Thomas Nagel/Simeon Kräske
Johannes Beckert/Conny Watzel
Charlotte Themel/Sascha Merchel
Michael Paul/Tim Bernhardt

Im Viertelfinale gewannen Michael Hartmann/Sven Kornmann und Wolfgang Schaum/Sandra Hartmann mit 3:0 Sätzen, Auch die Begegnungen zwischen Valentin Krombach/Nils Sänger gegen Benjamin Kräske/Erich Heller und Thomas Nagel/Simeon Kräske gegen Joahnnes Beckert/Conny Watzel endeten mit 3:0 Sätzen. Mit 3:1 Sätzen setzten sich Micahel Paul/Tim Bernhardt gegen Charlotte Themel/Sascha Merchel durch.
Im Halbfinale spielten dann Michael Hartmann/Sven Kornmann gegen Valentin Kronbach/Nils Sänger. Dieses Spiel gewannen Valentin und Nils recht souverän mit 3:1 Sätzen. Im zweiten Halbfinale spielten Thomas Nagel/Simeon Kräske gegen Michael Paul/Tim Bernhardt. Dieses Spiel wurde erst im fünften und letzten Satz entschieden und ging mit 3:2 Sätzen an Thomas und Simeon.
Das Finale war dann ein wahrer Krimi und auch hier musste der letzte Satz entscheiden. Am Ende behielten Valentin Krombach/Nils Sänger mit 3:2 Sätzen die Oberhand und sicherten sich den Vereinsmeistertitel im Doppel.

v.l.: Sascha Merchel (Platz 3), Valentin Krombach (Platz 1) und Johannes Beckert (Platz 2)

v.l.: Thomas Nagel, Simeon Kräske (Platz 2) und Valentin Krombach, Nils Sänger (Platz 1)