LG Langgöns Oberkleen siegt bei KILA Kreismeisterschaften, TG Leun auf Platz 2

Der Kinderleichtathletik Teamwettkampf der Altersklasse U10 sah spannende Wettbewerbe und mit den LGLO "Geparden" einen deutlichen Sieger.

Neun Mannschaften hatten zu den Kreismeisterschaften der KILA U10, am Sonntag, 25 Juni im Leuner Wackenbach Stadion, gemeldet. 63 Mädchen und Jungs im Alter von 9 Jahren und jünger ermittelten in 5 Disziplinen den Kreismeister im Teamwettkampf - ohne Platzierungen einzelner Sportler.

Pünktlich um 10.00 Uhr begann die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Aufwärmen aller Teilnehmer/innen. Zügig konnten die Teams den Hoch- Weitsprung, den Schlagwurf, die 40m Hindernis-Sprintstaffel und den 40m Addition-Sprint durchlaufen, bevor es zur abschließenden Team Biathlon Staffel ging. 2 Kinder aus einem Team laufen gemeinsam zwei abgesteckte Runden (ca. 600m) über den Sportplatz. Nach einer Runde ist eine Wurfstation zu meistern, bevor die 2. Runde gelaufen werden kann. Wird die Wurfstation nicht erfolgreich absolviert, muss noch eine kleinere Strafrunde gelaufen werden. Erst wenn beide Teammitglieder beide Runden geschafft haben, darf das nächste Team starten. Bei dieser Abschluss Disziplin treten 3-4 Mannschaften gegeneinander an und es gibt zum Ende des Wettkampfs nochmal eine schöne, gemeinsame Stimmung im Stadion. Um 12.45 Uhr war der Wettkampf beendet und alle Teilnehmer/innen konnten sich einen schattigen Platz suchen, um auf die Siegerehrung zu warten.

Sieger und somit Kreismeister wurden die Mädchen und Jungs der LG Langgöns-Oberkleen – Die "LGLO Geparden" - mit 7 Wertungspunkten. Sie zeigten in allen Disziplinen ausgeglichene gute Leistungen und siegten in 3 von den 5 Wettbewerben.

Mit 15 Wertungspunkten teilten sich die "Flinken Rennmäuse" der TG Leun mit den "Lahnfüchsen" der TSG Dorlar den 2. Platz. Die Bronzemedaillen gingen mit 18 Punkten an den TV Waldgirmes.

Die 2. Mannschaft der TG Leun "Die blauen Panther" die mit Abstand das jüngste Team am Start war, zeigte einen sehr motivierten Wettkampf und kam mit 38 Punkten auf den 8. Platz – nur knapp hinter den "LGLO Raketen" die mit 36 Punkten Platz 7 belegten.

Weiterhin waren am Start:
TV Braunfels "Schloss Flitzer" mit 23 Punkten Platz 5
TV Wetzlar "Domstädter Granaten" 28 Punkte Platz 6
TV Wetzlar "Domstädter Flitzer“ 43 Punkte Platz 9

Auf diesem Weg nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer der Veranstaltung, ohne die ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre. Es hat alles super geklappt: Kampfgerichte und Helfer, Eingabe PC, Küche, Kuchentheke und Grill, Auf und Abbau der Stationen und der Bierzeltgarnituren, Betreuung der Wettkämpfer…. Herzlichen Dank!

Die Veranstaltung wurde von den teilnehmenden Vereinen sehr gelobt.