Zwei Mal Platz 1 und gute Staffelergebnisse für Leuner Leichtathleten

Kreismeistertitel über 800 m für Elena Staaden und Paul Meyer sowie Podestplätze für die Sprintstaffeln waren die Highlights aus Leuner Sicht am 7. Juni 2023 in Heuchelheim.

Alle 12 Teilnehmer unserer TG zeigten bei den Kreismeisterschaften über 800 m und bei den Staffelläufen couragierte Leistungen unter ca. 170 Startern aus dem Leichtathletikkreis Wetzlar.

Bei den Jüngsten, die noch keine Rennerfahrung haben, klappte die Renneinteilung noch nicht so gut. So zeigte Nele Wulkow auf der ersten von 2 Stadionrunden ein (zu) schnelles Rennen. Gegen Ende des Wettkampfes war dann der Akku leer und sie wurde 13. in der Altersklasse W8. Die 1 Jahr ältere Elena Staaden bewies ihr Talent mit einem mutigen Lauf an der Spitze des Feldes und gewann ihren Lauf klar. Die Siegerin des zweiten W9-Rennens war deutlich langsamer und so wurde Elli mit sehr guten 3.05 min. Siegerin. Lisa–Marie Köhler wurde 6. der AK W12 und Felicitas Weber gelang, unter wenig Startern, als Dritte der Sprung aufs Treppchen.

Jüngster Teilnehmer unseres Vereines war der 7-jährige Theo Gick. Lange lag er bei den 8-jährigen Jungs sehr gut auf Rang 3 und musste dann leider aufgeben. Kreismeister der M8 wurde Paul Meyer mit nur wenigen Hundertstel Sekunden Vorsprung. Michael Plaß kam in der Klasse M9 als 15. ins Ziel. Im Rennen der M10 liefen Felix Meyer und Ruben Weber. Letzterer kam auf Rang 8. Felix kämpfte lange, um an der Spitze dran zu bleiben und wurde schließlich guter 4. in einem sehr schnellen Schülerrennen. Auch David Kornmann erreichte mit Platz 5 der M11 ein gutes Ergebnis.

Bei den 4 x 50 m Sprintstaffeln lief das Jungen Quartett U12 in der Reihenfolge Ruben, Paul, Felix und David gut und wechselte ebenso. Kurz vorm Ziel wurden sie leider noch von Dorlar abgefangen. Sie sollten sich nicht ärgern sondern stolz und motiviert sein.

Bei den Mädchen U12 liefen Lotte, die erst 9-jährigen Zoe und Elena ergänzt durch Olivia aus Burgsolms ein schnelles Rennen mit sicheren Wechseln und wurden Dritte, übrigens 2 Sekunden schneller als die Jungs.

Alles in Allem ein schöner Wettkampfabend. Besonders Lob gilt den Geschwistern Zoe und David Kornmann, die morgens schon Bundesjugendspiele hatten und trotzdem abends noch mit Eifer dabei waren.

Untere Reihe von li.: Nele, Michael und Theo; Mittlere Reihe von li.: Felix, Paul, Ruben und David; Obere Reihe von li.: Lotte, Lisa–Marie, Elena, Felicitas und Zoe

Vollständige Ergebnisliste unter hlv.de.