Seniorengymnastik

Die Seniorengymnastikgruppe wurde im Jahre 1970 von Herrn Fritz Russert gegründet. Die Übungsleiter waren zunächst Männer. Auf Fritz Russert folgten Hermann Freyer und Hans Paentzer, von 1985-1988 übernahm Greta Ellinger und seit 1988 wird die Gruppe von Helga Schmidt geleitet.

Im Vordergrund steht die natürliche Freude an körperlicher Bewegung. Auch außerhalb der Übungsstunden werden vielfältige Unternehmungen durchgeführt. Des Weiteren unterstützt die Gruppe den Verein bei Vereinsfeiern rege. Zurzeit besteht die Gruppe aus 16 aktiven Mitgliedern. Neue Mitglieder, ob aktiv oder passiv, sind jederzeit willkommen.

Abteilungsleiterin Helga Schmidt
Kontakt: